PALS - Hochwertige Kindernotfallmedizin und Kommunikation im Team

Unsere PALS Instruktoren trainieren mit Ihnen zwei Tage lang Strategien zur Erstversorgung von Kindernotfällen. Dies beinhaltet nicht nur Reanimation, sondern vor allem auch Atmungsstörungen, Herzrhythmusstörungen und Schock.

Der Kurs richtet sich an Ärztinnen und Ärzte, Pflegende und RettungsdienstmitarbeiterInnen, die in der Notfallversorgung von Kindern mitwirken.

Der PALS-Kursus basiert auf dem Bearbeiten von Musterfällen im Team; in diesen Fallbeispielen werden die notwendigen Fertigkeiten vertieft, die Algorithmen vermittelt und die Teamarbeit und -kommunikation geübt.

Geprüft werden Basismaßnahmen der Reanimation, Leitung eines Behandlungsteams bei erweiterten Reanimationsmaßnahmen und Atmungs- oder Kreislaufstörungen, dazu eine schriftliche Prüfung.

Als internationales Kursformat sind die Kursunterlagen/Lehrbücher zur Kursvorbereitung und der Abschlusstest sind auf deutsch, die Videos innerhalb des Kurses sind in englischer Sprache.

Der Kurs selbst und die praktischen Prüfungen werden auf Deutsch gehalten, bei Sprachschwierigkeiten innerhalb des Kurses helfen wir gerne.

Der Kurs ist mit 22 CME-Punkten bei der Ärztekammer Niedersachsen versehen.

Wir führen unsere Kurse natürlich auch als InHouse Kurs bei Ihnen durch.

Dauer: 2 Tage (Refresher Kurs 1 Tag)

Kosten: PALS Kurs € 610,- (Refresher Kurs € 355) Die Teilnahmegebühr beinhaltet ein Lehrbuch, Referenzkarten im Kitteltaschenformat und die Gebühr für das Zertifikat der American Heart Association. Das Zertifikat ist zwei Jahre gültig.

Zur Buchung

Termine: